Meet the Team

Sy Legath M.A.

1982 in Augsburg geboren, hat Sy Legath Ethik der Textkulturen (Elitenetzwerk Bayern) studiert und arbeitet seit rund 20 Jahren in unterschiedlichen Feldern der professionellen Kommunikation. Eine fundierte Ausbildung im Bereich Mediation, Coaching, Beratung und Supervision erwarb Sy am IMK (Institut für Mediative Kommunikation und Diversity-Kompetenz in der Internationalen Akademie Berlin für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie) sowie beim Europäischen Hochschulverbund und der gemeinnützigen Gesellschaft für Hochschulkultur und Hochschul-Change-Management. Parallel zur Tätigkeit als Coach und Speaker arbeitet Sy als Psychotherapeut nach dem Heilpraktikergesetz.

Portfolio: Coaching, Training, Mediation, Supervision, systemische und psychologische Beratung im Einzel- und Gruppensetting, Psychotherapie, MHFA-Instruktor. Aktuell: Fortbildung im Bereich tiergestützte Intervention.

Schwerpunkte: Akzeptanz und Commitment Therapie (ACT), Mental Health First Aid, Achtsamkeit (MBSR/MBCT), Stressmanagement, Resilienz, Burn-Out Prävention, Diversity, (LGBTQ+) Empowerment

Kontakt: sy@mindbiz-coaching.de | 0176 6162 7966

„Jemanden vertrauensvoll ein Stück seines_ihres Weges begleiten zu dürfen, ist ein Geschenk für beide Seiten.“


Assoziierte Coaches:

Sebastian Kreuzmann

Mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung im Versicherungsumfeld weiß der 1983 geborene Sebastian Kreuzmann genau, wie Kommunikation im herausfordernden (Arbeits-)alltag gelingt. In seiner langjährigen Tätigkeit als Ausbilder und Prüfer in der Aus- und Weiterbildung (IHK) legt er besonderen Wert auf die nachhaltige Entwicklung und persönliche Unterstützung junger Menschen. Seine eigene Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Coaching, Beratung, Psychologie und Mediation absolvierte Sebastian unter anderem beim Europäischen Hochschulverbund, am IMK und der IHK Schwaben.


Portfolio: Coaching, Training, Mediation, Supervision, systemische und psychologische Beratung im Firmen- und Organisationskontext. Aktuell: Studium der Wirtschaftspsychologie

Schwerpunkte: Systemisches Coaching, Ausbildungsberatung und -coaching, Stressmanagement, Führungskräfteentwicklung

Kontakt: sebastian.kreuzmann@mindbiz-coaching.de | 0176 96 45 40 21

„Jeder kann Hilfe bei der Verwirklichung seiner Ziele gebrauchen, denn gemeinsam erreichen wir mehr!“

Katrin Hößl

In Zeiten der digitalen Transformation und des kontinuierlichen Wandels begleitet Katrin Hößl ihre Klient_innen dabei, Herausforderungen proaktiv zu gestalten und ihren persönlichen Weg zu finden. Ihre Beratungskompetenz stützt sich sowohl auf Empathie und klare Strukturen, als auch auf langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Digitalisierung, Kommunikation, Marketing, Change- und Projektmanagement. Als Professional Scrum Master arbeitet Katrin dabei überwiegend im agilen Setting. Ihre fundierte Ausbildung in den Bereichen Coaching, Training, Mediation und Supervision erwarb sie am IMK, beim Europäischen Hochschulverbund (EHV), an der Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin sowie an der Hochschule für Sport und Management Potsdam und der IHK Schwaben.


Portfolio: Coaching, Training, Mediation, Supervision, Burnout-Prävention

Schwerpunkte: Agiles Coaching, Scrum, Design Thinking, Kreativität, Change Management & Veränderungscoaching, Führungskräftetraining, Teamentwicklung, Resilienz, Stressmanagement

Kontakt: mail@impuls-lab.de | 0162 – 405 77 91

„Mit gesunder Neugierde, Spaß an der Sache und Freude am Leben lässt sich viel bewegen!“

Elliot

Corona-Krise? Von wegen! Für Bordercollie-Pointer Mix Elliot war die unfreiwillige Zwangspause, in die uns das Virus geschickt hat, eine echte Chance. Denn so hatten wir Gelegenheit, uns auf das Abenteuer Rescue-Dog einzulassen. Seitdem der bulgarische Jungspund bei uns ist, haben beide Seiten viel über sich selbst und das Aufeinander-Einlassen gelernt. Wir freuen uns darauf, diese Erfahrung bald an unsere Klient_innen weitergeben zu können. Bis es soweit ist, und Elliot uns aktiv als Co-Coach unterstützen kann, darf er bei den Anti-Stress-Walks schon mal „hospitieren“ und erste Beratungsluft schnuppern.

Keine Sorge, liebe Allergiker_innen und Hundskeptiker_innen… Elliot ist bei unseren Veranstaltungen natürlich nur dann mit dabei, wenn sich alle Teilnehmenden damit wohl fühlen und ihn im Prozess als Bereicherung empfinden.


Portfolio: Fressen, Schlafen, Bellen, Spielen

Schwerpunkte: Wasser, Wald und Wiesen