Was wir tun…

You can’t stop the waves, but you can learn to surf.

Jon Kabat-Zinn

Wir stehen in einer humanistischen Beratungstradition und begleiten unsere Klient_innen einfühlsam bei der Entfaltung ihrer Ressourcen. Im vertrauensvollen Austausch im Einzel- oder Gruppensetting stoßen wir Veränderung an, schaffen ein Bewusstsein für Wahlmöglichkeiten, steigern das Erleben der eigenen Selbstwirksamkeit und fördern die persönliche Widerstandskraft.

Dazu arbeiten wir kreativ, systemisch, humorvoll und manchmal auch fordernd. Immer jedoch empathisch und auf Augenhöhe mit unseren Klient_innen. In einem sicheren Umfeld loten wir Grenzen aus, wagen wir Veränderung und begeben uns auf die Suche nach Richtung, Klarheit und Sinn.

Je nachdem, welches Anliegen unsere Klient_innen mitbringen, treffen wir uns bei MindBiz in ganz unterschiedlichen Formaten. Dazu zählen unter anderem:

  • Coaching
  • Supervision
  • Training
  • Mediation
  • Psychotherapie

Zielgruppenspezifische Angebote wie die Initiative „Keep Cool @ School“ oder unser „ambulanten“ Angebote (z.B.: Coaching to Go) erlauben es uns, optimal auf spezielle Wünsche und Bedürfnisse unserer Klient_innen einzugehen.

Gerne finden wir bei einem ersten persönlichen Treffen gemeinsam heraus, welche Form der Beratung für SIE am wert- und wirkungsvollsten sein kann.